Hier finden Sie mich:

Premiumfilter

Sven Czech
Hohe Weide 4a
47551 Bedburg-Hau

 

info(at)premiumfilter.de

Sven Czech Cheops Cheops-Teichfilter Cheops-Filter Holzum Rees iks Spaltsiebfilter Koiteich Schwimmteich Naturteich Fischteich Teichfilter Algen Fadenalgen Grünalgen Teichcomputer Folienverlegung Filtermontage

Angebot

A: die Basisversion

     (günstig, funktionell)


B: die Komfortversion

     (funktionell, erleichterte Wartung)


C: die Premiumversion

     (geringe - einfache Wartung, besseres Gesamtergebnis)

 

A: Bei der Basisversion werden die Filter, UV-Lampen und Pumpen über spezielle Spiralschläuche miteinander an den originalen Anschlüssen verbunden. Diese Variante funktioniert, ist aber unter Umständen recht aufwendig in der Wartung und Pflege.

 

Bevorzugt in dieser Filterstufe verwende ich sehr oft entsprechende Kombinationen der Firma Oase. Aber auch der Cheopsfilter bietet über eine Schlauchtülle im Deckel die Möglichkeit der sehr schnellen Montage.

 

B: Bei der Komfortversion wird, selbst bei Kleinteichen, die Gesamtpumpleistung auf mindestens zwei Pumpen aufgeteilt, die den anfallenden Schmutz vom Grund und der Wasseroberfläche noch besser und schneller zum Filter fördern. Da, wo es möglich und sinnvoll ist, werden die Schläuche durch Rohre ersetzt. Das erhöht die Durchflussmenge und erleichtert die Wartung der Technik. Sämtliche Zu- und Abläufe vom Teich werden unterirdisch verlegt, sodass diese kaum noch in den Blick fallen.

 

Durch die flexiblen Einsatzmöglichkeiten ist der Cheopsfilter ein perfektes Produkt; er lässt sich optimal mit diversen UVC-Lampen kombinieren und besticht durch seine einfache Wartung.

 

C: Bei der Premiumversion werden keine optisch störenden Pumpen im Teich eingesetzt, sondern das Wasser fließt frei, nach dem Gesetz der kommunizierenden Röhren, über Bodenabläufe und Skimmer in eine Vorfilterstufe. Das mechanisch gefilterte Wasser wird dann über Pumpen durch die Entkeimungsanlage zum eigentlichen Filter gepumpt. Das biologisch gereinigte Wasser fließt frei in den Teich, auf Wunsch in Bodennähe, zurück.

 

Für Kunden, die einen sehr hohen Wert auf die Klarheit des Teiches legen, dabei aber nur wenig Zeit für die eigentlich nötige Reinigung der Technik haben, hat sich die Kombination von Cetus Spaltsiebfilter, dem Cheops Teichfilter und der UVOX Technik herauskristallisiert. Diese Kombination lässt die schnelle Wartung auch von Gärtnern und Hausmeistern zu, die sich zuvor mit dieser Materie nicht auseinandersetzen durften.

In einem persönlichen Gespräch lässt sich die optimale Kombination für Sie am besten finden.