Hier finden Sie mich:

Premiumfilter

Sven Czech
Hohe Weide 4a
47551 Bedburg-Hau

 

info(at)premiumfilter.de

Sven Czech Cheops Cheops-Teichfilter Cheops-Filter Holzum Rees iks Spaltsiebfilter Koiteich Schwimmteich Naturteich Fischteich Teichfilter Algen Fadenalgen Grünalgen Teichcomputer Folienverlegung Filtermontage

Dienstleistungen für Geschäftskunden

Der Bereich der Filtertechnik ist ein komplexes Thema, bei dem viele Planungsfehler gemacht werden können. Deshalb beschränken sich viele Firmen auf den Einsatz der natürlichen Filterzonen im Teich. Dieses Luftschloss der Selbstreinigungskraft hält sich hartnäckig in den Köpfen vieler Garten- und Landschaftsbauer bzw. Architekten. Oft versagen diese Filtervarianten aber schon nach wenigen Jahren, was sich nicht selten durch ein verstärktes Algenwachstum ankündigt. Die unkontrollierbaren Kieszonen sind auch nicht selten eine großartige Brutstätte für gesundheitsgefährdende Keime und Bakterien. Oft hilft dann nur noch die aufwendige Teichkomplettreinigung.

 

Viele Garten- und Landschaftsbauer sowie Landschaftsarchitekten haben Kundenanfragen, die einen Teich beinhalten. Als Subunternehmer biete ich die komplette Planung und Erstellung der nötigen Technik an.

 

Inzwischen habe ich bei weit über 150 Teichen aller Größen erfolgreich die Filtertechnik geplant und erstellt.

Der Aushub des Teiches und die Schachtarbeiten für die Filterverrohrung erfolgen vom Garten- und Landschaftsbauer, danach wird die nötige Verrohrung durch Premiumfilter verklebt.

Die Teichgestaltung mit Art und Weise der Durchführung liegt dann wieder in der Hand vom Garten- und Landschaftsbauer.

Die Folienverlegung kann wahlweise vom Garten- und Landschaftsbauer durchgeführt werden oder ich beauftrage eine Fachfirma, die sich auf das Abdichten von Teichanlagen mit hochwertigen PVC-Folien spezialisiert hat.

Die Montage der Filtertechnik erfolgt durch Premiumfilter. Für ein passendes Angebot benötige ich wichtige Angaben, wie Teichgröße, Fischbesatz und Standort der Technik. Eine Skizze oder Plan vom Garten ist auch eine gute Planungshilfe.

Dieser Teich ist technisch gesehen fertig, weitere Dekorationsarbeiten liegen nun komplett in der Hand des GaLaBauers.